
Bild: Wordley Calvo Stock / stock.adobe.com
19.02.2025.
Menschen, die stimulierende Drogen wie Kokain oder Crystal konsumieren, leiden vergleichsweise häufig unter Depressionen. Forschende aus Australien haben die Frage nach Ursache und Wirkung in einer Übersichtsarbeit beleuchtet.
Ganze Meldung lesen

Bild: kichigin19 / stock.adobe.com
12.02.2025.
Jugendliche und junge Erwachsene, die unter einer sozialen Phobie leiden, entwickeln häufiger einen problematischen Cannabiskonsum. Warum, das hat ein kanadisches Forschungsteam untersucht.
Ganze Meldung lesen

Bild: Pter / stock.adobe.com
05.02.2025.
Eine aktuelle Studie aus Kanada warnt: Jugendliche haben ein 11-mal höheres Risiko für eine psychotische Störung, wenn sie kiffen.
Ganze Meldung lesen

Bild: Lumos Studio / stock.adobe.com
29.01.2025.
Eine Allergie gegen Cannabis? Ja, die gibt es. Zwei Übersichtsstudien erläutern, was aktuell über eine Cannabisallergie bekannt ist.
Ganze Meldung lesen

Bild: 42L / stock.adobe.com
22.01.2025.
Cannabiskonsumierende haben ein erhöhtes Risiko für Psychose. Das Psychose-Risiko scheint einer aktuellen Studie zufolge auch im Entzug von einer Cannabisabhängigkeit erhöht zu sein.
Ganze Meldung lesen

Bild: mediaphotos / iStock.com
15.01.2025.
Schon mal von Tusi oder pinkem Kokain gehört? Die Droge hat viele Namen, enthält aber meist nicht das, was es verspricht.
Ganze Meldung lesen

Bild: sam thomas / istockphoto.com
08.01.2025.
Es gibt die stereotype Vorstellung, dass Cannabiskonsum zu einer gewissen Gleichgültigkeit führt. Aber stimmt das? Ein britisches Forschungsteam hat aktuelle Studien zum Thema gesichtet.
Ganze Meldung lesen

Bild: nito100 / istockphoto.com
01.01.2025.
Cannabiskonsum ist ein Risiko für die psychische Gesundheit Jugendlicher. Besonders hochpotente Cannabis-Sorten stehen mit psychiatrischen Problemen in Verbindung, wie eine Studie aus dem Vereinigtem Königreich nahelegt.
Ganze Meldung lesen

Bild: David-W- / photocase.de
25.12.2024.
Manche Menschen konsumieren mehr Cannabis als ihnen guttut. Das Kiffen zieht dann Probleme nach sich. Welche Probleme das sind, damit hat sich ein Forschungsteam aus Finnland und Australien befasst.
Ganze Meldung lesen