Bild: Miss X / photocase.de
30.10.2019.
An der Schwelle zum Rauschtrinken steigt das Blackout-Risiko rasch an. Einer aktuellen Studie zufolge ist Betroffenen das eigene Verhalten im Nachhinein meist peinlich.
Ganze Meldung lesen
Bild: David-W- / photocase.de
23.10.2019.
Zigarettenrauchen erhöht möglicherweise das Risiko einer Grippe-Infektion.
Ganze Meldung lesen
Bild: Cabezonication / istockphoto.com
16.10.2019.
Ein Forschungsteam in den USA konnte zeigen, dass Konsumierende von Cannabis und Tabak stärker mit bestimmten Schadstoffen belastet sind als Personen, die ausschließlich Tabak rauchen.
Ganze Meldung lesen
Bild: wavemovies / istockphoto.com
09.10.2019.
Das künstlich hergestellte Cannabinoid JWH-018 scheint nicht bei allen Konsumierenden gleich zu wirken. Das zeigt eine experimentelle Studie aus den Niederlanden.
Ganze Meldung lesen
Bild: David-W- / photocase.de
02.10.2019.
US-amerikanische Krankenhausdaten deuten auf einen ansteigenden Trend von Herz-Kreislauferkrankungen bei Cannabiskonsumierenden hin.
Ganze Meldung lesen
Bild: KatarzynaBialasiewicz / istockphoto.com
25.09.2019.
Etwa eine von sieben Personen in Deutschland ist abhängig von mindestens einer Droge. In den meisten Fällen handelt es sich um Alkohol, Tabak oder Medikamente.
Ganze Meldung lesen
18.09.2019.
Eine Studie unter den Fans der elektronischen Tanzmusik zeigt auf: Je häufiger sie feiern, umso höher steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie schlechte oder sogar gefährliche Erfahrungen mit Drogenkonsum machen.
Ganze Meldung lesen
Bild: Niyaz_Tavkaev / istockphoto.com
11.09.2019.
Cannabiskonsum und Zigarettenrauchen sind der Gesundheit von Jugendlichen nicht gerade zuträglich. Wie eine aktuelle Studie zeigt, steht der frühe Einstieg in den Konsum dieser Substanzen zudem mit einer längeren täglichen Bildschirmzeit in Zusammenhang.
Ganze Meldung lesen
Bild: madochab / photocase.de
04.09.2019.
Wer Cannabis konsumiert, trinkt meist auch Alkohol, manchmal sogar beides gleichzeitig. Einer US-Studie zufolge schauen junge Erwachsene mit Mischkonsum generell tiefer ins Glas, als Personen, die nicht kiffen.
Ganze Meldung lesen