29.01.2020.
Wenn junge Erwachsene alleine trinken, könnten sie einen problematischen Konsum entwickeln.
Ganze Meldung lesen

Bild: Liukov / istockphoto.com
22.01.2020.
In den USA wurden die Ergebnisse einer ersten Längsschnittstudie zu E-Zigaretten veröffentlicht. Demnach scheint das „Dampfen“ ebenso wie das Tabakrauchen Atemwegserkrankungen nach sich zu ziehen. Tabakrauchen gilt aber weiterhin als das größere Risiko.
Ganze Meldung lesen

Bild: Roman Didkivskyi / istockphoto.com
15.01.2020.
Manche Männer versprechen sich vom Kiffen ein intensiveres Erleben beim Sex. Langfristig könnte Cannabis aber zur Impotenz beitragen.
Ganze Meldung lesen

Bild: D-Keine / istockphoto.com
08.01.2020.
Es ist Januar, der Monat der guten Vorsätze. Viele Menschen nehmen sich vor, mit dem Tabakrauchen aufzuhören. Wer gleichzeitig Cannabis konsumiert, könnte es aber schwerer haben.
Ganze Meldung lesen

Bild: Naveen Asaithambi / istockphoto.com
01.01.2020.
E-Zigaretten mit Fruchtaromen oder Süßigkeitengeschmack könnten dazu beitragen, dass das „Dampfen“ bei Jugendlichen zur Gewohnheit wird. Das ist das Ergebnis einer Wiederholungsbefragung aus den USA.
Ganze Meldung lesen

Bild: axelbueckert / photocase.de
25.12.2019.
In Notfallambulanzen werden immer wieder junge Menschen mit schweren Herzschäden behandelt. Häufig könnten Stimulanzien wie Speed oder Crystal Meth die Ursache sein, warnt die Deutsche Herzstiftung.
Ganze Meldung lesen

Bild: Teodor Lazarev / Fotolia.com
18.12.2019.
Vor allem Dauerkiffer haben erhöhtes Risiko für einen Schlaganfall. Darauf verweisen die Ergebnisse einer großen Gesundheitsbefragung in den USA.
Ganze Meldung lesen

Bild: Kaesler Media / Fotolia.com
11.12.2019.
Ein leichtes Zittern oder Probleme in der Feinmotorik können verschiedene Ursachen haben. Eine Befragung hat ergeben, dass Konsumierende von Ecstasy und Crystal Meth vergleichsweise häufig davon betroffen sind.
Ganze Meldung lesen

Bild: CactuSoup / istockphoto.com
04.12.2019.
Hust, röchel, würg, so könnten die Ergebnisse auch zusammengefasst werden. Eine Studie in den USA hat die Häufigkeit von drei Lungenerkrankungen untersucht und chronisches Kiffen als Risikofaktor nachgewiesen.
Ganze Meldung lesen